Heute war es sehr heiß und hinauf auf die Alb mächtig anstrengend. Meine Beine waren im Gegensatz zu gestern aber in Ordnung. Gleich hinter Blaubeuren ging es erst sehr lang gezogen hinauf und später immer steiler werdend.

Eine Passage bin ich dann gleich doppelt hinauf und hinab gefahren, weil ich irgendwie nicht genau wusste wo mein Weg jetzt hingeht. Die 5 km lange Abfahrt hinunter an die A 8 nach Kirchheim/Teck war sensationell. Bei 70 h/km wurde mir ein bisschen bange mit den Taschen hintendrauf. Wenn du da ins Wackeln kommst ist „Fliegen angesagt“.

Nach rund 80 km bin ich bei Wendlingen an den Neckar gekommen und an ihm entlang flussabwärts durch Esslingen, Stuttgart und Ludwigsburg nach Marbach gefahren. Im Hotel Schillerhof übernachte ich. Beim Abendessen bin ich mit zwei einheimischen Radfahrern ins Gespräch gekommen und habe viel über die Gegend erfahren.

Morgen ist Finaltag dieser Tour. Es sind auch wieder Gewitter angesagt, mal sehen wie weit ich kommen werde, ohne Zug wird es nicht gehen, da ich den Samstag nicht anknabbern möchte.