Ein sensationeller Bike-Tag war das heute. Den ganzen Tag quer durch das Allgäu, vom Ostallgäu ins Oberallgäu und runter ins Illertal. Neuschwanstein und Hohenschwangau wie hingemalt. Aus Füssen bin ich allerdings gleich wieder geflüchtet, die Stadt war zum Bersten voll mit Besuchern. Die Höhenmeter habe ich gottseidank nicht gezählt, aber 2000 waren es locker. Eine grandiose Abfahrt hinab in Richtung Immenstadt und dabei den Grünten for Augen.

Gegen 18:00 Uhr entscheide ich mich für eine Übernachtung in Kempten. Ich steuere den Fürstenhof an und bekomme erklärt, dass im ganzen Raum Kempten keine Zimmer frei sind, da die Allgäuer Festwoche als Publikumsmagnet alle Kapazitäten fordert. Na primel !

Der nette junge Mann im Fürstenhof klemmt sich ans Telefon und organisiert mir ein Zimmer im Hotel Höhenblick in Haldenwang, ungefähr 15 km nordöstlich von Kempten und wie der Name vermuten lässt ziemlich auf der Höhe. Was soll’s, gegen 19:30 Uhr checke ich ein, ein einfaches ordentliches Haus mit guter Küche. Von meinem Bett aus kann ich gigantisch weit gucken. Was braucht der Mensch mehr. Und morgen früh heisst das eine Superabfahrt hinunter ins Tal der Iller.