Baton Rouge LA – New Orleans LA —> 120 km by Rental Car und New Orleans – Venice Marina 120 km und zurück 120 km.
Vielen Dank für ein vielfältiges Feed-Back zu meinem gestrigen Umstieg auf 4 Räder.
Gerade heute hinaus bis ans Ende von Louisiana nach Venice Marina, wo die Straße endet am Golf von México hat sich meine Entscheidung nochmals positiv bestätigt.
Die 120 km von DownTown New Orleans dorthin waren so ziemlich das Langweiligste was ich auf der ganzen Tour gesehen habe. Die Vorstellung diese 120 km bei 38 Grad Celsius ohne Schatten hin- und zurückzufahren ist purer Horror.
Das war schon im gekühlten Auto nicht besonders anregend. Natürlich bin ich bis zu dem „berühmten Schild“ gefahren. Habe mir auch ein paar Shrimps im Restaurant Changes schmecken lassen – es hat gut in meinen Zeitplan gepasst – da mein AirBnB-Apartment erst im Laufe des Nachmittags beziehbar wurde.
Auf der Rückfahrt nach DownTown gab es ein heftiges Gewitter mitten im dichtesten Verkehr auf der riesigen MR-Brücke. Die Temperaturanzeige ist dabei von 95 Fahrenheit auf 74 gefallen. Längst ist die Sonne wieder raus und die Temperatur zurück im mittleren neunziger Bereich.
Mittlerweile bin ich eingecheckt, nettes Apt. mitten in DownTown – habe dann noch mein Rental Car abgegeben . Nächstes wichtiges ToDo ist das flugtaugliche Einpacken des „Blauen Elefanten“. Mal sehen, ob das Morgen zu machen ist.
Zurückfliegen werde ich voraussichtlich am Montagabend (19.6.) via Chicago.
Ich wohne drei Minuten zu Fuß von Bourbon- und Canalstreet im altehrwürdigen Hibernian Tower.
Bin ein bisschen durch die Straßen gebummelt – vibrant oder pulsating würde man auf Englisch sagen – im Bourbon-House mir ein Glas Wein und ein halbes Dutzend Charbroiled Oysters gegönnt. Schöner Abschluss des ersten Tages in NOLA. Am Abend ist die Temperatur genial – 25 – 28 Grad das macht nach der Tageshitze und -schwüle echt Spaß.
Da hast Du Dir einen perfekten touristischen Standort ausgesucht; Günter. Da ist immer was los. Allerdings nicht nur Nettes. Wir waren 1975 auch mal auf dieser Ecke French Quarter/Canal/Bourbon und sind voll in eine Schießerei zweier Jugendgangs geraten, die sich von einer Straßenseite auf die andere beharkt haben. Puh! Also pass gut auf Dich auf und genieße die schönen Seiten der Stadt. LG Hansarthur