Memphis TN – Ruhetag 1
Heute ist mein 71. Geburtstag – habe vergessen mein Handy lautlos zu stellen – wache kurz nach Mitternacht auf (Deutschland 7:00 Uhr) und ganz viele Glückwünsche erreichen mich über WhatsApp. Vielen Dank dafür 🙏
Am Morgen (14 Uhr Deutschland) lese ich alle bei einem Frühstück in „The Arcade“, dem ältesten Café (1919) hier in der Stadt. Freue mich über jeden einzelnen Gruß und fühle schon ein wenig Heimweh dabei.
Später setze ich mich in den Main-Street-Trolley – eine alte Straßenbahn – und gucke mir die morgendliche Stadt auf bequemem Weg an.
Eine Auffahrt auf den Roof-Top des altehrwürdigen Hotels „ The Peabody“ muss ebenfalls sein – mit guter Übersicht über die Stadt. Leider ist die Riverfront DownTown eine einzige Baustelle.
Konnte aber ja gestern beim Ankommen von Norden her einige Kilometer den „Green Belt“ unmittelbar am MR nützen.
Buche mir einen einstündigen Guided-Walk durch Beale Street – es regnet und 30 Minuten später brennt die Sonne wieder.
Genehmige mir ein Bier im B.B. King-Club bei ganz guter Live-Music am Nachmittag. Ein weiteres Muß auf der Liste ist das Civil Rights Museum – exakt da wo Martin Luther King erschossen wurde.
Nach einem späten Mittagsschläfchen – ist ja Ruhetag – mache ich mich nochmal auf in die Beale Street – ist ungefähr 5 min zu gehen.
Checke wieder im BB King Club ein – Charly der Guide von heute Mittag hat mir das empfohlen.
Ist ein cooler Laden – Musik ist super – Drinks und Food auch. So geht mein Geburtstag dem Ende entgegen.