Tiptonville TN – Covington TN —> 138 km Gesamt: 1858 km
Strecke machen war die Tagesdevise. Grund dafür ist die geplante Ankunft in Memphis am Mittwoch. Ankünfte in Großstädten können manchmal sehr stressig sein – das möchte ich vermeiden bzw. reduzieren durch eine überschaubare Distanz am Mittwoch
Lecker gefrühstückt in Tiptonville geht es die ersten rund 85 km flach auf guten Straßen mit kaum Verkehr durch das Farmland von Tennessee. Die Temperatur am frühen Morgen ist mit rund 25 Grad sehr angenehm. Der „Blaue Elefant“ freut sich über sein neues Hinterrad und es rollt ziemlich flott.
Irgendwie aber auch ein bisschen langweilig. Weizen, Sojabohnen und Mais wechseln sich ab. Baumwolle konnte ich noch nicht erkennen – auch wenn mich „Cottonfields“ als Ohrwurm begleitet.
Als es beginnt heiß zu werden mache ich eine „Kühlungspause“ in einer großen Tankstelle – da gibt es so ziemlich alles was man braucht. Essen und Trinken und natürlich auch Restrooms. Meine kleine Pizza darf ich nicht bezahlen, habe leider nicht verstanden warum – habe mich aber herzlich bedankt.
Mein Garmintrack routet mich mal wieder in die Pampa. Ein Ranger auf einem Quad folgt mir und bittet mich umzukehren und den Highway 51 zu fahren. Er drückt mir noch zwei kalte Getränke in die Hand.
Ich folge seinem Rat. Nach der Einsamkeit heute Morgen, wird es jetzt stark belebt und laut. Allerdings kann man auf dem breiten Streifen rechts sehr gut fahren, man muß nur hellwach sein, da liegt ziemlich viel Gefährliches für die Reifen rum.
Ich bin also sehr froh als ich nach weiteren 50 km am Tagesziel im Quality Inn in Covington ankomme.
Das „Fahrradspiel“ beginnt wieder – aufs Zimmer – geht nicht. Wir haben auch nur noch Zimmer im ersten Stock. Ein bisschen hin und her und nach rund 10 Minuten checke ich in eine ebenerdige „Suite“ ein – da ist genug Platz für Alles.
Also heute tatsächlich keine Bilder von unterwegs – dafür ein Ankommens-Video. Der „Lawrence von Arabien-Look“ kommt meist so ab 13 Uhr zum Einsatz, wenn die Temperaturen deutlich über 30 Grad gehen.
Amigo,…
… Du hast Fans auf der Strecke – sensationell!
Eine Pizza uff´s Haus und Getränke für Umme vom Ranger…
… läuft bei Dir!
Pass weiterhin schön auf Dich und Deine Dokumente auf.
Hasta pronto… Rici