Columbus-Belmont State Park KY – Reelfoot Lake TN —> 70 km Gesamt: 1690 km
Schöner Sonnenaufgang – bin sehr gespannt wie es heute weitergeht. Alles eingepackt für den Transport nach Paducah.
Hatte gestern Abend noch einen kurzen Kontakt mit Millie – die an einem Buch über den Mississippi arbeitet (als Fotografin) wenn ich es richtig verstanden habe. Sie kommt kurz vorbei um sich meine Reise erklären zu lassen.
Fahrrad und komplette Ausrüstung kommen auf Bills Van und um 8 Uhr rauschen wir ab nach Paducah KY, ungefähr 30 Meilen. Ich bin ein bisschen nervös, ob das klappen wird und ich mit Bill wieder zurückfahren kann.
Um 9 Uhr stehen wir vor dem ersten Laden – verschlossen !! Bill telefoniert mit dem Inhaber, der ihm mitteilt, dass er heute erst um 12 Uhr das Geschäft öffnen wird.
Wir fahren zum nächsten Laden – Bike World – öffnet um 10 Uhr – okay, gehen einen Kaffee trinken. Pünktlich zur Öffnung stehen wir vor dem Bike Shop – macht einen sehr professionellen Eindruck.
Ein junger Mann nimmt sich meiner Sache an, überlegt kurz, ob er den Freilauf reparieren soll/kann – bespricht sich mit einem Kollegen. Die Lösung ist – wie erwartet – ein neues Hinterrad – nach 45 Minuten ist der „Blaue Elefant“ wieder einsatzbereit. Ich freue mich total und werde heute Nachmittag weiterfahren.
Gegen 12 Uhr sind wir wieder zurück im CG – ich verabschiede mich herzlich von Bill, der sich ja wirklich maximal um mich gekümmert hat. Es ist unglaublich welche Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft mir in diesem State Park begegnet ist.
Um ca. 13 Uhr starte ich und bin relativ bald in meinem siebten Staat in Tennessee angekommen. Ca. 25 km fahre ich auf einer endlosen Geraden bevor ich bei Tiptonville den Reelfoot Lake erreiche.
Mein Tag (halber Radtag) endet in einem Motel am Rande des Sees. Der See ist vor ca. 200 Jahren bei einem mächtigen Erdbeben in der Region entstanden.
Ich habe heute ein AirBnB in Memphis ab 7.6. abends für ein paar Tage gebucht. Morgen und übermorgen ist also wieder ein bisschen „Strecke machen“ angesagt.