Hanibal MO – Kampsville IL —> 106 km Gesamt: 1163 km
Das Zimmer im Quality Inn war sehr gut – das Frühstück grausam. Bin gegen 7 Uhr nach Hanibal hinuntergefahren – allerdings mit einem 50hm Zwischenaufstieg.
Im Ort habe ich mir die einschlägigen Mark Twain-Objekte angeguckt. Der ganze Ort war sehr aktiv – es wurde fürs Wochenende ein Farmers Market aufgebaut. War ein wenig Wild-West-Atmosphäre.
Habe mir ein gutes Frühstück gegönnt und bin über die große MR-Brücke auf dem Highway wieder zurück nach Illinois.
Die nächsten 50km ging es moderat auf und ab durch gleichförmiges Agrarland. Leider habe ich heute Gegenwind – muss mir die Kilometer ziemlich erkämpfen.
Über Bayern 1 habe ich mir die Schlussphase der Bundesliga angehört – am Rande einer Farm in Rockport/IL.
Gegen Spätnachmittags stoppe ich einer Bar und frage die Leute nach Übernachtungsmöglichkeiten auf meinem Track. Sie empfehlen mir dringlich meine Route zu ändern.
Ich folge dem Rat – fahre 15 km über einen Berg nach Kampsville und entscheide mich dort weitere 15 Kilometer nach Süden zum Ort Hardin zu fahren.
Wie so oft passiert dann was Unerwartetes – ich sehe ein Schild der McCully Heritage Project folge dem Abzweig und bin nach ca. 1 km auf einem CG mitten im Wald.
Treffe dort John mit seinem Sohn Noah und dem Labrador „Tucker“, die mich einladen mein Zelt in ihre Nähe zu stellen. Ich werde zu Bier und Bratwurst eingeladen – am Lagerfeuer.
Die Moskitos sind mehr als aggressiv und es gibt leider keine „Reception“, d.h. der Blogbeitrag erscheint verspätet.