Thomson IL – Davenport IA —> 88 km Gesamt: 718 km

Bin früh wach im Zelt – die Vögel wecken einen – einen besseren Wecker gibt es nicht.

Die morgendliche Routine beim Campen startet – Espresso machen – Einpacken – Rad fertig und Abfahrt.

Nach knapp 20 km auf dem beschriebenen Bike-Path passiere ich ein riesiges State Prison. Wenig später in Fulton finde ich einen super schönen Coffee-Shop. Zeit für das richtige Frühstück.

Es gibt eine exzellente WarmShowers-Möglichkeit in Davenport / Iowa – eine der QuadCities. Dustin und Judy laden mich ein. Prima 🙏

Das bedeutet unterwegs das Zelt zu trocknen, was bei Sonnenschein mit Ein- und Auspacken ca. 30 min benötigt. Dies tue ich auf einem großen Spielplatz in Albany / IL.

Meine Ruhepause mit kleinem Nickerchen findet unmittelbar am MR-Ufer statt – in Port Byron. Die „Gnats“ – kleine böse Mücken, die mich vorher ein wenig geärgert haben – waren auf einmal weg.

Super schön war, dass der Radweg tatsächlich viele Kilometer unmittelbar am Ufer des MR entlangführte. Das ist leider sehr oft nicht möglich – an manchen Tagen bleibt der Fluß unsichtbar.

Davenport erreiche ich über eine mächtige Brücke – die eine perfekte separate Radspur hat.

Kurz darauf treffe ich Dustin in seinem Printshop. Ich werde die Nacht hier schlafen, das hatte ich im WS-Profil der Beiden überlesen. Ist mal etwas Neues 😂😂

Ich kann meine Wäsche waschen – Dustin fährt mit mir eine große Stadtrunde – trinken ein Bier zusammen – ich esse einen slice einer sehr guten Pizza und dann bin ich allein im Printshop für heute Nacht.