Gays Mills – Farm WI – Lancaster WI —> 58 km Gesamt: 481 km
Es ist ziemlich windig am Morgen auf der Farm von Tom und Nancy. Sie liegt auch etwas exponiert auf der Höhe. In unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Amish-Population.
Ich habe keine Eile und wir frühstücken alle zusammen sehr gemütlich und ausgiebig. Später belade ich mein Rad und gegen 10 Uhr nehme ich Abschied von Tom und Nancy. Silke und Frank (und die Mädels) sehe ich vermutlich im Laufe des Jahres wieder in Berlin.
Die Strecke geht heute ausschließlich durchs Hinterland – weit abseits vom MR – und ist sehr selektiv.
Rolling Hills wechseln sich mit steilen Rampen ab und die Höhenmeter summieren sich auf 750 am Ende des Tages. Etwas erschwerend hat mich mein Komoot-Track – mehr als die Hälfte der Tagesstrecke – auf Gravel- und Dirtroads geführt.
Das Wetter ist sehr gut – etwas frisch – der Wind kommt meist von hinten – sehr angenehm die leichte Unterstützung. Eigentlich ein guter Tag zum Campen – entscheide mich in Lancaster aber für ein etwas in die Jahre gekommenes Motel. Der nächste CP war mir einfach zu weit.
So bleibe ich meinen kurzen Etappen treu / morgen bis East Dubuque ist es ähnlich weit. Freue mich auf Liesa und Matt – dort wo ich letztes Jahr abgebrochen habe.
Die Pizza habe ich mir heute erarbeitet
Lancaster ist ein irgendwo zwischen 3 und 4Tausend-Ew-Ort. Jetzt am Freitagabend ist sprichwörtlich „der Hund …..“. Schöne Häuser gibt es und einen schönen Sonnenuntergang.
Da rollt er wieder, der Günter. So schön, dass deine Reise nun weitergeht, ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt!