Hay Creek – Nelson WI —> 65 km – Gesamt -> 192 km
Auf dem Weg zum Zelt nach dem Abendessen fing es an zu regnen und hörte die ganze Nacht nicht auf.
Die Prognose auch für den Sonntag bis früher Nachmittag —> Regen.
Bis Nachmittag warten ist keine Option – packe also im Regen alles ein – klatschnass das Zelt – zu allem Unglück ist auch in eine Packtasche Wasser reingelaufen. „Anfängerfehler“ aber nicht zu ändern.
In kompletter Regenmontur starte ich gegen 7:30 Uhr – Ziel ist das Café Red Wing ca. 10 km entfernt (war ich letztes Jahr auch). Komme dort ziemlich eingesaut an – Kommentar der Chefin: „Hi honey not the best day for a bike ride, but good for my garden„
Frühstücke ausgiebig und lange und starte in Richtung Lake City bei moderatem Regen. Zwischenzeitlich habe ich mir ein AirBnB für den Nachmittag gebucht – muss das Zeug ja wieder trocken kriegen. Am schönen Lake Pepin entlang geht es zügig voran.
Mein Ziel ist jetzt Nelson / WI also auf der anderen Seite des MR. Der Regen nimmt zu und es gibt keinen Sinn abzuwarten. Ich ziehe durch, quere bei Wabasha auf der großen Brücke den Fluss und bin 20 min später bei meiner sehr rustikalen Übernachtung angekommen.
Duschen – alles in die Waschmaschine bzw. den Trockner – das Zelt zum Trocknen in den Keller und die Welt sieht wieder geordnet aus.
Morgen geht es weiter – heute schlafe ich in einem Bett.
Hallo Günter!
Der Mississippi macht’s Dir dieses Jahr aber ganz schön schwer🙁 Dich in voller Regenmontur zu sehen war ja auch noch nicht; auch nett😊
Es kann ja nur besser werden !
LG aus Mürnsee 🐞