Mein zweiter Tag in Minneapolis – der Jetlag klingt ab.

Nach dem morgendlichen Spaziergang mit Chewy stehen heute einige abschließenden Besorgungen an und ein wichtiger Termin beim Friseur.


Für die rund 50 vor mir liegenden Tage auf dem Rad und vermutlich vielen Nächten im Zelt lasse ich mir bei „Great Clips“ die Haare ganz kurz schneiden.

Zum Lunch treffe ich mich mit Kate und Dan in einem netten kubanischen Café um die Ecke, wo wir auch im vergangenen Jahr einige Male schon waren. Im Verlaufe des Nachmittags sortiere ich meine Ausrüstung und packe die Taschen. Ich habe das schon so oft getan, trotzdem dauert es bei jeder Tour ein paar Tage bis alle Dinge ihren richtigen Platz haben.

Nach dem gemeinsamen Abendessen machen wir eine abschließende Stadtrundfahrt – mit einem wunderbaren Abendhimmel verabschiedet sich Minneapolis von mir.

Morgen im Laufe des Vormittags starte ich tatsächlich meine Mississippi-Tour 2.0. Ich spüre eine freudige Erwartung und gleichzeitig großen Respekt vor den kommenden Tagen auf dem Rad. Ich bin fest entschlossen, die erste Woche sehr entspannt zu beginnen.