Natürlich gehört zum Start am MR das Eintauchen des Vorderrades rituell dazu. Habe natürlich auch meine Füße im MR kurz gebadet.

Bei sehr angenehmen Temperaturen bin ich entspannt gestartet. Habe bestimmt fünfmal den entstehenden MR überquert um dann in eine hügelige Farmlandschaft einzutauchen.

An meiner Vorderradbremse habe ich gestern Abend schon ein Problem festgestellt. Meine provisorische Fixierung hat nicht lange gehalten.

In Bemidji – nach 50km – haben mir die Jungs im Bikeshop das Thema Ruckzuck gelöst. Macht mehr Sinn beide Bremsen benützen zu können 😂

Paul Bunyan ist eine lokale Märchengestalt – so ähnlich wie Gulliver nur als Holzfäller. Das Foto am See musste sein.

Mittlerweile ist die Sonne raus und es ist gut warm geworden. Mache aktuell eine Pause in einer kleinen „Kaffee-Rösterei“ – angenehm kühl.

Es ist jetzt 2 p.m. – vielleicht fahre ich noch so zwei Stunden und nehme dann den nächsten Campingground – sollte genug sein für den ersten Tag.

Unmittelbar am MR lande ich im Oak Haven Resort ca. 25 km nach Bemidji. Sie haben kein Zeltcamping – einige mich mit Matt, dem Owner, auf einen Zeltplatz + Dusche. Am Ende der Diskussion darf ich nicht mal etwas bezahlen.

Einer der Dauercamper lässt es sich nicht nehmen und schenkt mir zwei eiskalte Bier. Die nehme ich dankbar an – Bud Light ist genau das Richtige zum Ausklang des ersten Tages.