Start der 2. Vorbereitungstour in diesem März. Nehme den Zug nach Bamberg und bin um 14:45 Uhr dort. Der Bamberger Bahnhof ist für diese schöne Stadt ein Schandfleck.
Ich fahre garnicht in die Altstadt sondern verlasse die Stadt in Richtung Osten. Es geht moderat und stetig aufwärts. In Litzendorf kaufe ich mir eine fränkische Breze zur Stärkung.
Am Ende des Tales geht es die Serpentinen des Ellerberges hinauf bis auf gute 500 Meter. Ich komme gut zurecht und fahre relativ locker hinauf.
Im Verlauf geht es noch einige Male rauf und runter, sodass ich am Ziel im Hotel Bettina in Treppendorf bei Hollfeld auf rund 600 Höhenmeter und rund 37 Tageskilometer komme.
Ich checke um 17:45 Uhr ein — ist alles sehr ordentlich – aber ein bisschen „plüschig und oll“. Egal, die Leute sind nett, das Zimmer einfach, aber ok und die Dusche schön warm.
Gehe früh schlafen – bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich morgen durch die Fränkische Schweiz fahre. Tagesziel könnte Lauf oder Hersbruck sein – aber vielleicht auch Nürnberg. Entscheide ich morgen im Laufe des Tages.
Hallo Güter, endlich wieder “Blog” !
Sieht schick aus, das neue „Outfit“!
Freue mich schon auf den Mississippi!
Karin