Heute Morgen gab es ein bisschen Stress auf der John Wayne Campsite – in der Tat gehört das Gelände der Familie des großen Westernhelden.

Gestern bei meiner Ankunft war das Office nicht mehr besetzt – ordentlich wie ich bin – bin ich heute morgen nicht ohne zu bezahlen losgefahren.

Die Lady wollte 35 US $ für Zelt und Fahrrad – Dusche ging nicht ! Das war ich nicht bereit zu bezahlen. Also viel Palaver – am Schluß haben wir uns bei 20 $ geeinigt – deutlich Zuviel aber was soll’s – ging ja mehr uns Prinzip.

Hatte dann das Vergnügen noch 15 km auf dem gleichen Trail wie gestern zu fahren, bevor ich abzweigen musste. Auf den Hauptstraßen war sonntäglicher Ausflugsverkehr – jedes zweite Auto hat ein Boot hinten dran oder einige Kajaks auf dem Dach.

War sehr viel Auf und Ab manchmal mit kurzen heftigen Rampen, die mag ich garnicht mit dem schweren Gepäck.

Habe mir dann in einem sehr schönen Restaurant an der Marina von Port Ludlum ein exzellentes Mittagessen gegönnt und anschließend einen kurzen Mittagsschlaf in der Sonne.

Eine Stunde später bin ich über die Hood-Bridge auf die Kitsap Peninsula gefahren, das ist eine der längsten Floating-Bridges der Welt

Ein paar Kilometer weiter war Schluss für heute – ein ordentlicher Hiker-Biker Zeltplatz (12 $ mit Dusche) und ein entspannter Abend am Strand des Hood Canal. Warten auf den Sonnenuntergang.

Washington State gefällt mir sehr gut – auch wenn das Biken anstrengend ist – die Landschaft zwischen Buchten, Inlets und Farmland entschädigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.