Um 11:30 Uhr startet meine Tour zu den Grizzlies. Die „Inside Passage“ ist ein schickes Boot für rund 100 Personen und etwa zu 2/3 besetzt.
Es ist ein perfekter Tag, das Wetter ist ausgezeichnet. P.R. ist einer der regenreichsten Plätze in Kanada, aber heute bleibt es trocken.
Wir fahren rund 7 h durch die unzähligen Inlets, Buchten und Verzweigungen.
Natürlich sehen wir Grizzlies, aus sicherer Entfernung vom Schiff aus. Trotzdem nahe genug und die an Bord verfügbaren Ferngläser zeigen die Details. Ein Pärchen trottelt spielerisch dahin, ab und zu raufen sie ein bisschen, später fordert die Natur ihr Recht und sie zeigen uns einen „live-act“.
Die Fotos sind keine Fakes, mit dem IPhone kann ich in dieser Qualität nicht liefern. Habe mir vom Kapitän einige geben lassen, die er mit einem Super-Tele geschossen hat.
Kurz vor Prince Rupert gab es noch eine Flugshow von ca. 30 Seeadlern, die wissen wenn das gelbe Boot reinkommt, da gibt es was zu futtern. Der Hammer 👍
War ein wirklicher toller Ausflug – natürlich wirst du nach sieben Stunden maximaler Landschaft und Natur auch etwas müde.
Für morgen habe ich mir noch ein neues Quartier im Eagle Bluff B&B direkt an der Marina besorgt. Im Pioneer hätte ich für die letzte Nacht in ein 4er-Zimmer umziehen müssen, was ich nicht wirklich wollte.
Pech hatte ich gestern, als ich mit Schrecken bemerkt habe, dass ich wohl eine meiner Kreditkarten verloren habe. Dumm gelaufen – Karte sperren lassen. Nochmal sollte es nicht passieren, dann könnte es eng werden mit der Geldbeschaffung.
Moin Weltenradler Günter,nachträglich Glückwünsche aus der Grafschaft Bentheim.Wünsche Dir für jeden neuen Tag auch neuen Segen,neue Stärke,Kraft und neuen Mut.Bleib im Sattel auf den Glaubenswegen erlangst Du Gnade aus der Gottesflut.Das wünsch ich Dir von Herzen Dein Radlerfreund aus der Grafschaft.D a n k e Dir für Deine tollen Berichte in deinem Blog,so kommt bei deinen „Mitradler“ keine Langeweile auf.Wir Zuschauer aus der Ferne „Radeln“
mit bei Deinen Erlebnissen+Abenteuer und wünschen weiter-
hin Pannenfreie Fahrt in Amerika und tolle Begegnungen und Erlebnissen mit der Bevölkerung und der großen Natur.Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim verbunden mit einem herzlichen Dank für deine Ansichtskarten die Du trotz Blogeintragung und den vielen Radlermeilen mir zukommen lassen hast.Hut ab vor so viel Leistung!!!!
Bis bald mit besten Radlergruß von Viktor.
Ps.:außer das nicht Rudelradeln haben wir beiden Zwillinge
(31.05.) noch etwas persönliches gemeinsames,denn an deinem Geburtstag wäre meine Mutter 99. Jahre geworden,sie ist leider vor 8 Jahren verstorben,Gott hab sie seelig.