Lange Ausschlafen, warm Duschen, ausgiebig Frühstücken, das sind die Unterschiede zu einem Radtag.
Habe ein bisschen Prince Rupert erkundet, das ganze Wochenende ist „Seafest“, da wird jede Menge auf der Straße geboten. Von Hockey- und Soccerturnieren für die Kids über jede Menge zu essen, von all den unterschiedlichen Nationalitäten hier in Prince Rupert. Alles ziemlich laut mit viel Remmidemmi bis hin zu einem „Beergarden“ mit sehr viel Alkohol.
Für Sonntag habe ich mir einen Tagesausflug auf eine nahegelegene Insel gebucht, auf welcher garantiert Grizzlies zu beobachten sind.
Am Nachmittag bin ich ein wenig aus der Stadt hinausgeradelt und habe eine wunderschöne, etwa 1 1/2 stündige Wanderung auf einem Trail im Regenwald gemacht. Leider war an den „Butze Rapids“ gerade Low Tide, sodaß die Stromschnellen jetzt nicht ganz so „amazing“ waren, wie beschrieben.
Lasse jetzt gleich den Abend mit lokaler Seafood ausklingen. Auf dem Heimweg werde ich sicher auch noch ein Bier im oben erwähnten Biergarten trinken.
Die kleine lokale Brauerei macht u.a. ein „Spruce Dog“ genanntes Bier, da werden die jungen Triebe der Küstenfichte mit verarbeitet.
Aus Spruce wurde schon zu Goldgräberzeiten Bier gebraut.
Hi Günter, ich bin wieder dabei und mittendrin ☺️
Was für tolle Fotos und was unglaublichen Geschichten! Dir begegnen aber auch tolle Menschen!
Sensationell! Jetzt wünsche Dir ein paar schöne Tage mit Marion und Julian und eine weiterhin spannende Fahrt. Bleib gesund!!🍀🍀
Karin🐞