Der Typ vom Bluesberry Inn hier in Cantwell (max. 100 Ew.) sah genau so aus, wie die Westernfigur Fuzzy in meiner Jugend – ich habe mich nicht getraut ihn zu fotografieren.
Übrigens habe ich gestern auch mein erstes wildes Tier gesehen, einen Wolf, lag allerdings tot am Straßenrand, war wohl auch nicht wirklich lange her.
Heute morgen hat es richtig schön geschneit. Mein Forecast zeigte mir ab 1/2 10 wird es trocken. Habe es langsam angehen lassen und grosses Radlerglück erlebt, Wind von hinten und ganz viel bergab – trotzdem ging es auch immer mal rampenartig hinauf – am Ende kamen immerhin auch wieder 750 hm zusammen.
Die meiste Zeit bin ich parallel zum Nenana-River gefahren, gleich nach dem Park-Entrance zum Denali Nationalpark durchbricht der Fluß eine Art von Canyon und da gab es auch die ersten Touristen auf der Tour.
Tierisch gesehen habe ich eine Elchkuh mit Kind und einen toten Bären.
Gegen 19 Uhr bin ich direkt am teilweise noch schneebedeckten Nenana auf einer Camping-Site gelandet. Ich bin der einzige Gast weit und breit – es sind auch noch kaum Wohnmobilisten unterwegs. Radfahrer habe ich auch noch keinen getroffen – ist halt echt schon noch sehr (zu) früh.
Morgen mache ich einen kurzen Tag um am Donnerstag in Ruhe am Nachmittag in Fairbanks einzutreffen.