Guter Start in den Tag beim Frühstück mit Jessica und Mark. Besser hätte ich nach dem Aufenthalt in Anchorage nicht meine Tour beginnen können.
Gegen 9 Uhr mache ich mich auf den Weg in meinen ersten echten Radtag hier in Alaska. Die ersten 25 km waren super auf einem tollen Bike-Path.
Später ging es auf dem breiten Standstreifen des vielbefahrenen Highways bis nach Wasilla. War jetzt nicht wirklich prickelnd, aber es ging voran. Aktuell mache ich Pause in einem Starbucks.. Mal sehen was der Nachmittag bringt.
Das Wetter heute ist okay – bewölkt um die 12 Grad mit mäßigem Wind.
In Houston habe ich mir ein Eis gegönnt. Eher unspektakulär ging es mäßig auf und ab auf dem Parks Highway. Houston und Willow, die beiden einzigen „Ansiedlungen“ hinter Wasilla, haben jeweils so um die fünf Häuser im „Zentrum“.
Rund 100 km sollten genug sein für den ersten richtigen Biketag und so habe ich jetzt mein Zelt am Willow Creek auf einer Campsite stehen.
Just als mein Zelt stand rief mich eine Kontaktadresse von warmshowers.org an und lud mich für eine Nacht ein. Das habe ich leider ablehnen müssen – allerdings bin ich morgen zum Frühstück eingeladen. Auch nicht schlecht.
Na dann, amigo…
… viel Spaß auf Deinem Trip
und gute Beine für die Tour!
Lieber Günter!
Jetzt bin ich Dir also auf der Spur.
Heute bist Du nun den zweiten Tag unterwegs.
Der Zeltplatz gestern sah ja auch nicht gerade prickelnd aus.
Vielleicht hättest Du das Angebot der“Warmduscher“doch annehmen sollen.
Hedemarie habe ich in Deinem Auftrag gedrückt, so gut es eben ging.
Dir alles Gute und toi toi toi.
Gruß. Rolf
Guy, weiterhin gute Fahrt und good Luck.
Umarmung
Matou