122 km / 504 hm / 7:27 h – Gesamt 1724 km / 9009 hm / 103:56
Nach guten zwei Stunden habe ich hinter Gävle die Ostsee erreicht. Heute ist ein Tag mit sehr blauem Himmel, dem gewohnt kalten Wind aus Norden, aber gut zu fahren.
Ab hier in Bonän geht es wieder nach Norden. Sollte sich der irrige Glaube bei einigen halten, dass man an dieser Küste quasi flach „an der Strandpromenade entlang rollt“, dann ist das ein ziemlicher Irrtum.
Vor lauter Freude an der Küste zu sein, habe ich mich gleich mal kräftig verfahren und bin lockere 20 km im „Wald herumgeirrt“. Was hier wieder anzutreffen ist, wie schon m vergangenen Jahr in Estland, ist dieser wunderbare Geruch nach sonnenwarmem Kiefernwald. Einfach ein Genuß.
Nach 100 Tageskilometern gönne ich mir gerade ein leckeres Essen in einem herrlich gelegenen Restaurant in Axmar Brygga.
Zwanzig Kilometer weiter findet der Einkehrschwung statt, in Ljusne auf einem schön ruhig gelegenen Campingplatz finde ich neben einem deutschen Pärchen, die mit dem Auto auf dem Weg zum Nordkapp sind, einen schönen Platz für mein Zelt. Der Platzbesitzer ist Schweizer und wir plaudern lange und ausgiebig über „Gott und die Welt“ und das Leben in Schweden.
God eftermiddag, snarare Günter,
ich hoffe es geht Dir gut.
Deine Bilder, die uns erreichen, sind wieder klasse und machen Appetit auf mehr.
Ich hoffe der Popo schmerzt nicht all zu sehr, die Knochen halten durch, so dass Du das Dir Vorgenommene auch erfolgreich beenden kannst. Hau rein, alter Schwede…!
Ich bleibe am Blog.
Michael
Lieber Guy,
und schon bin ich wieder mitten in Deiner feinen Tour.
Spannend, spannend, spannend.
Und weil es heute bei uns so ganz besonders sonnig und wunderschön ist, schicke ich Dir jetzt herzliche Sonnengrüße vom See.
Matou
Lieber Günter,
jetzt kommt mein zweiter Versuch. Ich sende Dir von Hildegard und mir alle guten Wünsche für Deine Tour. Heute war das Wetter bei Dir und bei uns sonnig und schön. Bei uns soll es morgen schon wieder anders sein. Dir aber möge der Wettergott hold sein. Vor allem wünschen wir Dir regenfreie Tage.
Deine Berichte lesen sich hochinteressant. Ein wenig Fernweh kommt schon auf, wohl wissend, dass Deine Art zu reisen nichts für uns ist.
Wir wünschen Dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt und immer genügend Luft im Reifen.
Liebe Grüße
Hildegard und Helmut
Hallo Günter,
Deinem Bericht zufolge scheint sich das Wetter ja so ganz allmählich zu bessern. Morgen starten wir gen Norden und hoffen natürlich auch auf Sonnenschein.
Laß es Dir weiterhin gut gehen, noch viel Spaß und weniger Gegenwind! Deine Berichte sind super!
LG Karin u. Klaus
Man merkt´s an deinen Berichten, Günter: Radfahren macht glücklich! Klappt bei mir i. Ü. auch sehr gut. Und zwar immer. Auch wenn´s bei mir – momentan – nur der Spessart zwischen Laufach, Jakobsthal, Rothenbuch und Waldaschaff ist….Aber ab dem 2. Juli werde ich meinen Aktionsradius schlagartig und auf Dauer mordsmäßig erweitern! Bin schon auf den Hormonschub gespannt.
Reite schön weiter der Sonne entgegen! Franz
Hallo Günter,
ganz interessiert habe ich öfters mal in Deinen Blog geschaut und wettermäßig mitgelitten. Bei uns war´s auch nicht besser, nur konnten wir im Warmen sitzen. Die Bilder zeigen aber zu meiner Freude, dass du unverdrossen bist und irgendwie trotzdem Deinen Spaß hast. Franz Keller hat im letzten Meeting ermuntert, Dir aufmunternde Kommentare zukommen zu lassen. Ich habe das im Rundschreiben vermerkt und dieses gerade so gut wie fertig zum Versand gemacht – und natürlich Dich betreffend nicht mit Sticheleien gespart – wohlwissend, dass Du wie immer humorvoll damit umgehst. Ich hoffe, dass du einen Sturm von aufmunternden Kommentaren erlebst. Bleib tapfer! Ich freue mich jetzt schon auf Deinen ausführlichen Bericht im Club.
liebe grüß
werner
Hi Guenter, keep going und vergiss nicht die Bilder! Das sind schöne Aufnahmen, de Lust machen, auch mal dort hin zu fahren! ……. Aber natürlich dann nur im Auto 😉 lg c & f
Hallo Günter
Hat mich sehr gefreut mit Dir zu Schwatzen. Wünsche Dir einen leichten Reifen und viel Spass auf Deinem Weg in den Norden.
Würde mich freuen falls wir uns mal wiedersehen.
Lieber Gruss
Martin
Hallo Günter,
nachdem bei Dir sich das Wetter stabilisiert, kann ich morgen bis Montag beruhigt nach Barcelona fliegen, Ralf hat es organisiert, es sind weitere 4 Buben dabei. Motto: Wir (be)suchen Pep ;-)) Hauptprogramm ist Kultur und Tapas Bars ?!?? Samstag Abend gehen wir ins Stadion, gekleidet mit Lederhosen und FCBayernshirts, letztes Saisonspiel gegen Malaga. Sollten wir nicht mehr lebend rauskommen…die Zeit mit Dir war schön ;-))
Sommer, Sonne, das sind die Prognosen für Barca und ich werde dann den Sommer mit nach Deutschland bringen, das habe ich allen hier versprochen.
Deine Stimmung ist spürbar gestiegen, lass Dich von deinem Elefanten gut weitertragen!
LG Erwin