Genau zum Ende meiner dritten Reisewoche bin ich heute in der lettischen Hauptstadt Riga eingetroffen. Ich habe mir ein Zimmer direkt in der Altstadt besorgt, so daß ich viele Dinge fußläufig machen kann.
Die Einfahrt in große Städte mit einem vollgepackten Fahrrad hat oft so ihre Tücken. Ich erreichte Riga über den beliebten Mežapark in welchem auch der Zoo ist. Von dort aus brachte mich mein Garmin 62st sicher und auf dem besten Weg an meine Bleibe.
So jetzt ist bis Donnerstag Rad-Pause und ich gönne mir auch eine Blog-Pause, lediglich ein paar Fotos werde ich sukzessive einstellen.
Quasi zur Halbzeit meiner 2012er-Tour gönne ich mir vor der Petrikirche im Herzen der Altstadt von Riga eine Zigarre und eine Flasche Rotwein, das muss heute sein !
Einige erste Impressionen aus Riga.
Gerade jetzt um 23 Uhr geht hier ein maximales Gewitter herunter. Was bin ich froh, dass ich ein Dach über dem Kopf habe.
Moin Günter,
na, die kommenden Tage als Tourist im Luxus hast Du Dir echt verdient!
Viel viel Spaß dabei und beste Grüsse,
Hansarthur
Hallo Günther, auch wir wünschen Dir ein paar sehr verdiente Tage der Rast in Riga, einer wünderschönen Stadt mit viel Jugendstilbauten. Und, daß Du wieder trochnest und Deine Schrammen gut heilen.
Gestern Abend waren wir beim Main Golf, wir haben sehr an Dich gedacht. Marion hat mit gegolft, Helga und ich waren nur auf das leibliche Wohl ( gutes Essen und Trinken)
bedacht. Dir gute und angenehme Tage und mach`s weiter gut.
Grüße Helga und Hermann
Lieber Günter! Nach längerer Pause, bedingt durch Kurzreisen, bin ich wider über Deine
Erlebnisse und Abenteuer informiert. Die Halbzeit hast Du erreicht und auch schon genug erlebt, zum Glück ging alles gut aus. Genieße die Pause in Riga, es muß ja eine wunderschöne Stadt sein. Wir kennen das Baltikum leider noch nicht, es steht aber auf der Wunschliste.
Dir weiterhin Glück und möglichst gutes Wetter und immer eine gute Schlafmöglichkeit.
Ganz herzliche Grüße Hedemarie und Rolf
Hallo Günter,
mit großem Interesse habe ich Deine Route verfolgt. Möge der letzte Teil der Reise Dich wohlbehalten wieder nach Goldbach bringen. Morgen kommen wir Dir ein Stückchen entgegen – nach Berlin. Allerdings haben wir uns ein anderes Gefährt ausgesucht…
Viele Grüße
Ove