Freitag: 15:00 Uhr – Vor wenigen Minuten haben die Radler den Strand von Dieppe erreicht. Wir sind stolz und zufrieden Frankreich durchquert zu haben.
Rückblick zu gestern: Es war in der Tat ein langer Radtag mit vielen Kilometern aus der Champagne heraus und quer durch die Picardie, bei herrlichem Sonnenschein. Am Ende hatten sich im stetigen Auf und Ab dann rund 1300 Höhenmeter angesammelt. Berthold und Franzl haben sich zum Abend hin selbst übertroffen und ein wunderbares Quartier mitten in der „Pampa“ gefunden. Ein „Chambre d’Hôte“ der Extraklasse. Wir hatten einen herrlichen Tagesausklang im Garten des Anwesen bei bester Stimmung, gutem Essen und gutem Wein. Ein Tag wie wir ihn uns wohl alle vorgestellt hatten.
Heute Morgen haben wir diese Residenz gegen 8:30 Uhr verlassen (das ist unsere übliche Startzeit), exzellente Wetterbedingungen und die Aussicht am Nachmittag den Atlantik bei Dieppe zu erreichen, haben uns Radfahrer beflügelt. Wir haben es geschafft vor unserem Betreuergespann am ve reinbarten Mittagstreff in Neufchâtel-en-Bray in der Normandie zu sein. Bei zunehmender Hitze ging es nach einem rustikalen Mittagessen auf die letzten Kilometer in die Hafenstadt Dieppe an der Alabasterküste der Normandie. Der größte Teil des Nachmittags diente dem Relaxen und einem kurzen Seepromenaden- und Stadtbummel. Vorhin haben wir uns dann an den Köstlichkeiten des Meeres gelabt.
Morgen heißt es „früh aufstehen“, wir müssen um 5 Uhr an der Fähre nach Newhaven sein. Gegen 9 Uhr werden wir die britische Insel erreichen und uns dann auf die letzte Radetappe nach Chichester zu unseren englischen Freunden machen. Bis morgen beste Grüße vom „Rotarischen Wallfahrt-Team“.
Hallo, liebes Rotary-Team.
Hatten etwas Mühe, Eure Internetseite zu finden. Nun hats aber geklappt! Eure Tour und die schönen Bilder sind beeindruckend.
Wir hoffen, Muskulatur und Material halten und wünschen eine gute und erholsame Überfahrt und eine interessante letzte Etappe.
Wir freuen uns schon heute auf das versprochene gemeinsame Basketballspiel in unserer Turnhalle in Hösbach.
Viele Grüße
Hans und Brigitte Büdel
Team 99 e.V.
Hallo Ihr Lieben
wenn man sich die Bilder so anschaut und neben lachenden Gesichtern all die Köstlichkeiten ( Espresso, Brotzeit, Eis und, mir besonders sympathisch, ein paar gute Flaschen Wein, so sieht, dann glaubt man fast nicht, was ihr für ein sportliches Ziel habt. Männer, gedanklich bin ich oft bei euch und mächtig stolz auf euch. Widme euch täglich ein köstliches Kaltgetränk in Form von Weißwein oder Gin Tonic und freue mich, euch bald wieder zu sehen. Passt auf euch auf.
Herzliche Grüße vom Bierkutscher eures Vertrauens
Gerald Breunig
Chapeau !
Vous etes une equipe des championnes.
Geniesst das Bad im Meer.
Es ist toll Euch jeden Tag zu verfolgen!
Frage : Fahrt ihr eigentlich wieder über Dänemark zurück??? 🙂
Respekt an Alle im Team – ihr seid Helden
Oliver
Hallo Ihr Drei
ein Hoch auf Euch und Eure Versorger, tolle Leistung, vorallem beneide ich Euch, da Ihr jetzt den Salz Geruch des Meeres in der NAse habt.
Trinkt Nicht soviel, sonst werdet Ihr seekrank.
Euer Klaus
Good morning, Ihr Abenteuerer!
Wenn alles so wie gewünscht geklappt hat, müßtet Ihr gerade in England angekommen sein. Schon einmal Glückwunsch zu dieser Leistung!
Das Ende bis zu unseren Freunden in Chichester schafft Ihr auch noch, grüßt sie bitte recht herzlich!
Für Berthold und Franz wird es schwer werden, bei der nächsten Vorstandswahl das Amt
des Clubmeisters nicht zu erhalten.
Nochmals Respekt und Anerkennung für Euere tolle Leistung, ein mehr ruhiges und ge-
mütlicheres Wochenende und vor allem eine gesunde Rückkehr!
Es war toll und beeindruckend, Euch dank Text und Bildern begleitet zu haben!
Ganz liebe Grüße an die Rennfahrer und die Logistiker Euer Rolf
Hallo Ihr fünf “ Helden der STraße“,wir verfolgen mit großer Hochachtung – und manchesmal fast ein wenig neidisch – Euere Tour und begleiten EUch mit guten Wünschen auf der letzten Strecke der großen Tour. Bis jetzt ist den Wort- und Bildberichten nach ALles gut gegangen, keinerlei Schwächen, weder der Radler noch der Betreuer. Danke für den Kartengruß aus der Champagne. Dass Ihr auch dafür noch Zeit habt und Kraft.! Kommt gut voran heute und dann natürlich auch wieder nach Hause.
Liebe Grüße, schöne Pfingsten und toi, toi, toi,
wie immer Eure Helga und Hermann