Wenn alles klappt starte ich am 21. Mai nachts mit dem Zug (5x umsteigen) nach Prag – der „Blaue Elephant“ und ich wollen mal wieder eine kleine Tour im benachbarten Ausland fahren. Es gibt keine fest geplante Route – ich lasse das mal auf mich zu kommen – abhängig von Wetter und mentaler Stärke denke ich so an eine max. 1000 km Runde.

Das Equipment habe ich schon mal weitgehend zusammengestellt – heute mal Probe-Packen, die letzte lange Tour ist 15 Monate her.

21. Mai 2026

Gegen 20:00 Uhr mache ich mich auf den Weg. Der erste Zug von Aschaffenburg wurde gleich zum Problem – trotz großzügiger Umstiegszeit – habe ich den ICE von Frankfurt nach Leipzig haarscharf erreicht.

22. Mai 2026

Gegen 1:00 Uhr war ich in Leipzig und musste drei lange Stunden am Hauptbahnhof überbrücken.