Alle Alltagsdinge in Goldbach erledigt – der Schreibtisch ist frei – wir fahren am frühen Nachmittag an den Frankfurter Flughafen und scheitern „kläglich“ am Pre-Check-In. Mein Radkarton wiegt 37 kg (veröffentlichtes Maximalgewicht 32 kg). Die Damen am Counter erfüllen ihre Pflicht exakt – als die Weiterleitung an den „Supervisor“ erfolglos blieb, habe ich kapituliert.
Nochmal zurück nach Hause – Karton öffnen und um 5kg (mit Sicherheitsreserve) entlasten – neu verkleben – auf andere Tasche umladen – zurück an den Flughafen und erneut Diskussion um den schweren Karton. Das Argument der Ladies am Schalter – normalerweise wiegen die Kartons 15 kg – meiner wiegt halt jetzt 30 kg – wenn 32 kg das Maximum ist, möchte ich jetzt bitte nicht weiter diskutieren.
Thema erledigt – das gesamte Gepäck ist jetzt hoffentlich auf dem Weg via München nach San Diego.

Moin Günter, SAN wurde früher auch von FRA aus angeflogen. Aufgrund mangelnder Nachfrage wird mittlerweile SAN nur von MUC aus angeflogen. Aber freu Dich doch: so lernst Du mal den Airbus 350 kennen ( der fliegt exclusiv von MUC aus – dafür die 787 von FRA ). Und: wie ich auf Deinem 466 Flugstatus erkenne, gibt der Kapitän richtig Gas und Ihr werdet eine Stunde eher in SAN landen. Mann, das ist doch echt mal was Feines. Also geniesse den Flug in allerbester Kabinenluft. Happy Landing. Ich freue mich auf Deine Tour-Berichte, BG Hansarthur