Heute ist ein absolut radfreier Tag. Ich bin nur vom Hotel zum Schiffsanleger rund 150 m gerollt und habe auf der MS Nordkapp der Hurtigruten-Linie nordgehend eingecheckt, die mich in 19 Stunden quasi „oben rum“ nach Kirkenes bringt.
Ankunftszeit 9:00 morgens. In Kirkenes werde ich den Dienstag bleiben. Irgendwie klackt es in meinem Tretlager, das hoffe ich morgen vor Ort klären zu können.
Motivation und Stimmung nach der gestrigen Zielankunft sind hoch und so reift der Gedanke immer mehr von Kirkenes durch Finnland bis Helsinki zu fahren. Das sind „breiter Daumen“ runde zwei Wochen quasi zum Ausrollen.
Entscheiden werde ich das morgen in Kirkenes.
Lieber Günter,
Respekt, Respekt!
Das macht einen Sonntags-Radler wie mich fassungslos wie man so eine Strecke mit den
vielen Höhenmetern und 30 kg Gepäck in dieser Zeit schaffen kann. Naja, nach Helsinki geht´s ja meistens bergab – …. zum Ausrollen ….!?!
Herzliche Grüsse!
Richard
Glückwunsch, Günter! Und jetzt guck mal, dass Du bald und gesund wieder nach Hause kommst! Werde heute Abend bei über 30 Grad dem Club über Dein Ankommen berichten.
F. Keller
Hallo, Günter! Mit ganz großer Freude und Bewunderung habe ich soeben erfahren, daß Du Dein so hohes Ziel tatsächlich erreicht hast. Und das dazu bei herrlichstem Sonnenschein.
Zu diesem Erfolg gratulieren wir Dir natürlich von ganzem Herzen und freuen uns mit Dir, daß Du gerade auf einem Hurtigrouten-Schiff sitzt und etwas regenerieren kannst. Also ganz
großen Respekt und Glückwunsch. Entscheide über den Rückweg nach Deiner Verfassung!
Dieses ganz große Ziel hast Du erreicht!! Deine Fotos sind Spitze!
Wir waren das Wochenende in Mainz, deshalb auch erst heute meine Rückmeldung.
Dir weiterhin alles Gute und egal wie-komm wieder gesund und munter Richtung Süden!
Frohe Grüße, gratulamur Hedemarie und Rolf
Na Du Nordkapp-Held – dann schau Dir heute mal die Mitternachtssonne an.
So, wie Du es wolltest. Du ziehst ja Deine Pläne konsequent durch.
Und wenn Du schon in Kirkenes bist – was sollte die Alternative sein? Über Murmansk nach St. Petersburg? Doch nicht im Ernst.
Im Norden Finnlands scheint es ja schon noch für 4 Tage hügelig zu sein, ab Rovaniemi scheints dann aber überwiegend flach zu werden; aber mit ganz erhöhtem Mückenrisiko, falls Du an der E 75 längs fährst; somit etwa 189 Stiche.
An der Küste über Oulu – Vaasa – Tampere – Helsinki vielleicht 73 Stiche weniger.
Tja, wie wird sich unser Günter entscheiden ??
Wir weden es lesen. Aber erst mal einen guten Appetit. Die Abendbuffets auf den Hurtig-Schiffen sollen ja vorzüglich sein; haben schon fast einen legendären Ruf!
Hansarthur
Lieber Günter,
Gratulation 🙂 ..ein weiteres Bärenfell für Deinen beeindruckenden Gürtel!!
Jetzt komm gut nach Hause und geniesse die Eindrücke, Deine Gefühle…….
LG Jürgen
Hallo Günter,
die Technik hat mir soeben einen Streich gespielt, kann sein, dass Du eine unvollständige und in Summe „wirre“ Mail erhalten hast. Nochmals von vorne.
Wir sitzen auf der Terrasse @home, bewundern Deine Leistung und sind begeistert von Deinen Bildern.
Ganz herzlichen Glückwunsch für Deine Energie, Durchhaltevermögen und in Summe grandiose Leistung! Der blaue Himmel am Nordkap hat Dich belohnt und nur Du allein kannst diesen Augenblick in der Intensität genießen. Margots spontane Äusserung…“so ein verrückter Kerl“….
Viele Bilder der letzten Tage erinnerten uns an Island…..und Du weißt ja…“nach der Tour ist vor der Tour“ ;-))
Ich kann Dir im Gegensatz zu Freunden keine Tipps für den Rückweg geben, Du wirst es richtig machen.
Du wirst heute Nacht auf dem Schiff mit der Mitternachtssonne belohnt, enjoy it!!
Lass es Dir gut gehen und die Seele baumeln.
LG E+M
Hi Günter,
was anderes habe ich von Dir gar nicht erwartet. Erfahrene Extremisten verfügen über Reserven und könne immer noch was drauflegen.
Grüße aus Ostfriesland
Schletti
Hallo Günter,
auch von mir ein dickes Kompliment. Du hast es mal wieder geschafft. Respekt und Anerkennung. Heute morgen warst du auch schon im Mainecho:):):)
Ich hoffe du hast jetzt auch noch eine gute Heimkehr. Bis bald.
Grüße
Thomas Sy.
Hallo lieber Günter,ganz Aschaffenburg gratuliert Dir heute im Main Echo. Tolle Leistung wir gratulieren auch.Gut daß wir das Training im letzten Jahr unternommen haben.
Kommen gerade von Hermanns Geburtstag der sich über Deine frühen Grüße gefreut hat. Sei froh,daß Du heute nicht in Aburg bist 36 Grad! Weiterhin alles Gute- sichere Weiterfahrt bis bald. Liebe grüße von Franzl und Traudl Ps. Danke für die Postkarte