65 km / 334 hm / 3:40 h – Gesamt 2695 km / 15655 hm / 164:49 h
Heute ist bekanntermaßen mein Geburtstag. Vor drei Jahren auf dem ersten Teilstück von Gibraltar nach Goldbach habe ich ihn in Pamplona mit einer Flasche Wein gefeiert, im legendären Café Irun.
Vergangenes Jahr habe ich den „großen Runden“ mit vielen von Euch in Schloß Weiler gefeiert
Ein Jahr später kann ich nun unmittelbar am Polarkreis in Jokkmokk (am Ende der Welt, aber Natur pur) feiern. Zunächst bin ich ziemlich dankbar, dass es mir zum einen gesundheitlich und konditionell möglich ist, eine solche Tour zu absolvieren, zum anderen, dass ich mit Marion eine Frau habe, die mir diesen Freiraum großzügig gewährt.
Heute morgen bin ich um 5:30 Uhr aus der „Geisterstadt“, die nur im Winter lebt, geflüchtet. Die Wolken hingen tief und Regen lag in der Luft. Die Straße in Richtung Jokkmokk ist vor wenigen Jahren generalüberholt worden und hat einen wirklich fahrradfreundlichen Asphalt, mit anderen Worten, es lief richtig gut und ziemlich bald war ich am Polarkreis angekommen. Da musste ich schon mal schlucken, vor knapp vier Wochen aus Goldbach hinausgeradelt und heute am Polarkreis !!!
Exakt hier klingelte auch mein Telefon einige Male und ich konnte, zu meiner Freude, die ersten Glückwünsche entgegennehmen. Mittlerweile prasselt es richtig, via SMS, E-Mail oder Facebook. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle für alle guten Wünsche.
In Jokkmokk habe ich dann erstmal einen ordentlichen Kaffee getrunken und eine Ortsrunde gedreht (sehr übersichtlich bei 2000 Ew.) und dann das Hotel Jokkmokk angesteuert.
Jetzt nach einigen Saunagängen und einer kompletten „großen Wäsche meiner Ausrüstung“, werde ich ein Nickerchen machen (es regnet immer noch) und später etwas für morgen einkaufen gehen und mir zum Abend ein Geburtstagsessen gönnen (das Starköl ist schon von Berthold und Moni Orschler bezahlt).
Morgen geht es dann wieder rund 100 km weiter nach Gällivare, langsam nähere ich mich dem Ende Schwedens.
Lieber Günter,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Bleib vor allem gesund und munter auf Deiner beeindruckenden Reise und im kommenden Lebensjahr 🙂
Geniesse diesen einzigartigen Geburtstag am Polarkreis 🙂
Bis bald.
Ganz liebe Grüße von Gabi und Jürgen aus Oscheff bei heute 25°C
Lieber Günter, ich gratuliere dir – auch im Namen von Silvia – ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute . vor allem ein gutes Blatt beim Schafkopf !!
61 Jahre Günter Guderley – Donnerwetter Du hast Dich Saugut gehalten! Wenn die dekadente Mehrheit in unserer Republik geistig und körperlich noch so fit wäre wie Du, bräuchten wir keine Gesundheitsreformen. Und unser „Krankheitssystem“ hätte den namen Gesundheitssystem auch wirklich verdient…
Habe gestern zu Ehren Deines Geburtstages auch 3 Fläschchen Spessartöl runtergekippt, beim ersten Schlappeseppel Run & Drink in Feldkahl (4,5 km Laufen + 3 Seppelchen).
Let’s Roll
ultrastefan
Lieber Günter,
meinen ersten Kommentar von gestern hat wohl Mirjam als Spam identifiziert und nicht zugelassen.
Zu Deinem Geburtstag haben wir Dir ja bereits um 9 Uhr gratuliert, es war cool, daß Du gerade auf dem Polarkreis standest.
So jetzt ist es bis zu Deinem Ziel auch nicht mehr soweit, hoppla, ungefähr die Distanz Goldbach – Kiel, aber die Bevölkerung dieses Streifens ist halt kaum vorhanden. Wer will auch in einer Gegend leben, wo der Winter kalt, lang und dunkel ist und im Sommer die Sonne nicht untergeht. Dafür sind allerdings die Lichtverhältnisse (klare Luft) gigantisch.Geniesse es!
Werde mal sehen, was Du mir alles bei Eva hinterlassen hast?!
Liebe Grüsse
vom Honigbrummler