Also ganz ehrlich, die Insel ist der Hammer, soviel traumhafte Natur und Landschaft das ist echt der Wahnsinn. Ich bin natürlich nicht ganz allein unterwegs, aber arg viele Touristen sind es nicht, gemessen an der Inselgröße.
Hier unten in Kuressare, der Inselhauptstadt, da ist allerdings schon einiges los. Da legen jede Menge Ostsee-Skipper mit ihren Booten an, dementsprechend ist auch die Hotellerie und Gastronomie entwickelt, aber trotzdem noch „very basic“.
Ich gönne mir heute, nach einem sehr sonnigen Tag, auch wieder ein bequemes Bett in einem netten Guest-House.
Heute Nachmittag habe ich mich selbst übertroffen und bin doch tatsächlich splitternackt in einen herrlichen See gesprungen (die Badehose ist so tief in einer Packtasche versteckt), das war für mich als eigentlich „wasserscheues Element“ ein Quantensprung, aber im wahrsten Sinne des Wortes „cool“.
… ohne Badehose!!! Schicke dir sofort eine nach. Hege gelinde Zweifel an dem Vorhandensein eines solch wichtigen Bekleidungsstückes im Inneren deiner Packtaschen. 🙂
Weiterhin viel Genuss und gute Fahrt
Michael
1435 km bis zur Insel Saaremaa,
das sind 1435 km bis ins Paradies.
Guy, einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Matou
Moin Günter,
Du platzierst ja eine Menge schöner Bilder von wirklich tollen Landschaften. Und beim Lesen Deiner Berichte klingt viel Begeisterung durch.
Also ich habe den Eindruck, dass Dir die Tour richtig Spass macht und dass Du viele schöne Momente erlebst. Geniesse sie und weiter so! Klingt für mich jedenfalls sehr viel entspannter als bei der Spanien/Portugal/Frankreich-Tour.
Gruss Hansarthur
Richard ist im Vorurlaubsstress – deshalb hörst Du nicht von ihm.
Hallo lieber Günter,
wir beide haben gerade deinen Reisebericht durchgeblättert u. finden alles wunderbar.
Das Baden ohneBadehose finde ich super u. bitte beim nächsten Mal um einen glaubhaften Beweis (Bild). Denke, daß deine Fahrt mit einem guten Service-Team noch angenehmer wäre. Weiterhin gute Fahrt u. so tolle Erlebnisse u. Eindrücke . Liebe Grüße vom Rentner-Ehepaar Franzl u. Traudl
Halllo Du Radfahrer, toll was Du uns täglich berichtest. Einerseits beneiden wir DIch, andererseits staunen wir nur, was Du Alles auf Dich nimmst. Schön ist zu lesen , daß Du immer wieder sehr gastfreundliche Menschen triffst und daß Du Dir auch ab und an mal ein Bett gönnst.
Zu Deinem Nacktbad. Kennst Du den? ein Kardinal ist auf Dienstreise, an sehr heißen Tagen. Er kommt ähnlich Dir auf die Idee , ein erfrischendes Bad zu nehmen. Badehose Fehlanzeige. Sein Fahrer ermuntert ihn, nackt zu baden, es sei ja niemand in der Nähe.
Aber, kaum im Wasser kommt ein Bus voller Frauen und schaut sich die Gegend an.
Der Kardinal begibt sich umgehend aus dem Wasser und bedeckt seine Scham mit beiden Händen. da ruft der Fahrer: Hochwürden, lieber das Gesicht bedecken.
HaHaha…. und nun liebe Grüße und weiterhin alles Gute Helga und Hermann